Sólmundur frá Ulfsstöðum

Wir freuen uns sehr, 2015 den tollen Sólmundur auf Fjallaborg zu haben. Unten findet Ihr viele Informationen über den Hengst, Abstammung und charakterliche Beschreibung seines Reiters Hans Pfaffen.

Nähere Infos zu Sólmundur, Teil 1
solmundur.odt
Open Office Writer 389.9 KB
Nähere Infos zu Sólmundur, Teil 2
solmundurclaudia.odt
Open Office Writer 20.7 KB

alle untenstehenden Fotos sind von isi-aktuell.de

Unser Stammhengst, Snar, steht für 2015 nicht zur Verfügung. Er deckt in Dänemark.

23.10.2011

neue Fotos

08.08.2011

 

Wir haben so mitgefiebert! Diesmal war die Favoritenrolle von Jóhann R. Skúlason nicht so eindeutig. Grossartige Pferde und sehr erfahrene Reiter hatten sich für die WM qualifiziert und der Druck war überaus gross. Hnokki hat alles gegeben und hat im starken Tempo Tölt einfach aufgedreht. Trotz miserablem Wetter raste das Paar an allen vorbei und konnte sich das begehrte Tölthorn für Island holen. Wir haben via Internet alles live verfolgt und haben natürlich die Daumen gedrückt.

 

Hnokki, ein Halbbruder von Snarpur ist ebenfalls ein Sohn von Hrynjandi frá Hrepphólum. Hrynjandi selber sollte unser Stammhengst werden. Leider war ihm nur eine kurze Zeit hier vergönnt. Er starb an Kolitis X (Darmblutung unbekannter Ursache) 2007 im Tierspital Zürich. Viele seiner Söhne machen von sich reden und so hat auch Tigull frá Kleiva in der Zucht der 5-jährigen Hengste die Richter überzeugt und bekam den 1. Preis. Der höchstgekörteste Hrynjandi-Sohn jedoch ist Snar, Snarpurs Vollbruder. Snar ist seit 3 Wochen hier auf Fjallaborg und ist unser neue Deckhengst. Er wird 2012 nur eine begrenzte Anzahl Stuten decken da er im Sport gezeigt wird. Also für alle interessierten Züchter, sich schon bald einen Platz reservieren.

Snar Juni 2011 in Dänemark

Datum 01.06.2008
Name der Zuchtveranstaltung DIZ Osterbyholz
Exterieur
Kopf 8
Hals-Widerrist-Schulter 8.5
Rückenlinie-Kruppe 8
Proportionen 8.5
Gliedmaßen 8
Gelenke 8
Hufe 8.5
Mähne-Schweif 7.5
Exterieur 8.28
Reiteig.
Tölt 8.5
Trab 8.5
Pass 9
Galopp 8.5
Charakter und Gehwille 9
Form unter dem Reiter 8.5
Schritt 9
Reiteigenschaften 8.69
Langsamer Tölt 8.5
Langsamer Galopp 7.5
Gesamt 8.53

Snar auf Fjallaborg, im Jahr 2007

auf die Bilder klicken zum Vergrössern.