Furða von Fjallaborg D 2014

Furða - Wunder

News vom 25.8.2014

 

Während meiner Zeit im Spital ist bei uns ein "Wunder passiert". Unsere Hrafntinna, letztes Mal vor 7 Jahren tragend, damals mit Gebährmutterdrehung und OP kam ja 2 Monate später gesund Uprissa von Fjallaborg zur Welt, hatte seither nicht mehr aufgenommen. Damit unser Hengst Snar nicht alleine steht, begleitet sie ihn die letzten Jahre und diesen Frühling dachte ich, also Tineli wird doch runder und runder. Freudig Ultraschall machen lassen, leider negativ. Tineli dicker und dicker, wieder Tierarzt, nochmals Kontrolle, immer noch negativ, sie dicker und dicker, andere Tierklinik gekommen, reingefasst negativ, zur Kontrolle noch eine Probe der Plazenta gen. ommen und vom Labor kam dann der Bescheid, das Pferd kann definitiv nicht mehr tragend werden. Tineli dicker und dicker und grad vor meinem Unfall haben wir wieder vom Tierarzt ein Blutbild machen lassen, weil ihr Zustand einfach nicht normal war, ja und was kam dabei raus.... die süsse Furða von Fjallaborg (bedeutet Wunder, Phantom) ist es nicht unglaublich, unser Tineli hats allen gezeigt. Die Natur handelt so wie sie will :-)