LÓA FRÁ FJALLI, IS 1997

Lóa - Goldregenpfeifer

F: Pjótur frá Fjalli
M: Dia frá Varmalandi
 

Verkauft

 

Lóa ist eine 1.Preis-gekörte Stute (sie hat die tolle Note von 9.5 für ihre Rückenlinie) und sollte nochmals von Jóhann R. Skúlason gezeigt werden, da sie nach mehr Training noch deutlich bessere Noten erhalten hätte. Aufgrund einer Verletzung war dies leider nicht möglich und sie hat eine Fohlenpause, Glück für uns, denn diese Anpaarung ergab Einurð von Fjallaborg, Vater ist der Tophengst Garri frá Reykjavík. Wer unsere Pferde gut kennt, dem ist aufgefallen, dass wir schon ein Pferd von Fjalli haben, Piltur nämlich. Vom Umgang her sind sie sich recht ähnlich, distanziert aber nicht ängstlich. Am Anfang war auch Lóa sehr zurückhaltend, mittlerweile kommt sie aber sofort und liebt es, uns mit den Nüstern anzublasen und wir bedanken uns mit Fellkraulen woraufhin sie sich immer entspannt und kleine Schlitzaugen macht.
Lóa gebar 2007 die prächtige Hátign von Fjallaborg.
2008 kam die tolle Snjöll von Fjallaborg auf die Welt, ihr Vater ist Snar frá Kjartansstöðum . 2009 wurde Lóa von Gjafall frá Katknos gedeckt, einem sehr vielversprechenden Sohn von Garri frá Reykjavík (VM Stefnir frá Sandhólaferju). Im Sommer 2010 ist ihr Fohlen geboren worden. Sie wurde mit Fohlen verkauft. 

Lóa s Nachkommen

Name Geburtstag FEIF-ID Vater
Snjöll von Fjallaborg 01.08.2008 CH2008202393   Snar frá Kjartansstöðum
Hátign von Fjallaborg 28.05.2007 DE2007273977   Elrir frá Heiði
Einurð von Fjallaborg 31.05.2006 CH2006202277   Garri frá Reykjavík