Rúmba frá Litlu-Tungu 2, IS 1996

F: Kolskeggur frá Garði, IS 1991
M: Snælda frá Njálsstöðum, IS 1989

Rúmba

 

2012 leider gestorben

 

Rúmba ist eine 1.Preis Stute mit 8.13 für Reiteigenschaften und 8.04 für Gebäude. Wir sind auf sie aufmerksam geworden, weil Baldur frá Bakka im Stammbaum ist. Leider halt nur der Grossvater aber er scheint doch einiges an sie weitergegeben zu haben. Baldur gehört zu unseren absoluten Lieblingspferden und es war immer ein Ziel, eine Stute mit seinem Blutanteil erwerben zu können. Direkte Baldurstuten sind nicht zu erwerben, keiner gibt sie her.
Der Vater von Rúmba, Kolskeggur, war sehr erfolgreich am Landsmót 2002 unter Diddi Bardarsson und war im A-Finale A-Flokkur. Mittlerweile steht Kolskeggur in Dänemark und läuft auch dort sehr erfolgreich an Turnieren.
Einar Øder Magnusson hat die Stute ausprobiert und war begeistert. Er meinte, da würde noch einiges an Potential vorhanden sein. Auf Einar können wir vertrauen und somit haben wir unsere Stutengruppe erweitert. Rúmba wird aber in Island bleiben und steht bei Einar auf Hálakót.
Rúmba ist tragend von Saedynur frá Múla, einem echten Gaedingar! Er erhielt als Viergänger jeweils 9 für Tölt, Trab, Galopp, Charakter und Gehwille und eine 9,5 für Form unter dem Reiter. Dazu auch eine Gebäudenote von 8.26. Das lässt uns doch auf ein sehr vielversprechendes Fohlen hoffen. 

Rúmba s Nachkommen

Name Geburtstag FEIF-ID Vater
Tindra frá Fjallaborg 06.07.2009    
Þirnirós frá Fjallaborg 01.01.2008 IS2008201016