Suchen Sie noch oder reiten Sie schon?

Pferdekauf ist Vertrauenssache. Mit grosser Sorgfalt suchen wir die Verkaufspferde aus und suchen dann für diese Pferde neue Besitzer.

Sprüche wie "die Farbe gefällt mir nicht" finden wir unpassend und beleidigend. Die Chemie muss stimmen und zwar zwischen dem Reiter und Pferd aber auch dem Pferd und Reiter und ja, wir sagen auch nein wenn wir das Gefühl haben es passt nicht. Bei uns gibts kein Verkaufen um jeden Preis sondern wir nehmen uns viel Zeit für Kaufinteressenten und die Pferde dürfen auch mehrmals geritten werden. Grad das wir so nah an der Schweizer-Grenze liegen machts für unsere Schweizer Kundschaft gut möglich, mehrmals zu kommen und ihren Favoriten auf der Bahn und im Gelände auszuprobieren. Wir wollen sicher sein das beide miteinander glücklich werden.

Auf Wunsch bekommen Sie grad das Komplettpaket inkl. passendem Sattel und allem Zubehör zu einem Spezialpreis

Gerne erledigen wir die Zollformalitäten für Sie. Zur Zeit kostet die Abwicklung am Zoll Fr. 120.00, MWST 2.4% vom Verkaufspreis und Ausfuhr/Verzollung der Spedition Fr. 100.00. 

 

Selbstverständlich können wir das Pferd auch in die Schweiz liefern und Sie haben mit der Verzollung gar nichts zu tun.

Hengst, Jg 2015, geboren in CH

Interessanter Junghengst mit guter Abstammung (V Eidur vom Kronshof). Farbe Braunwindfarben. Lange Mähne und kräftiges Fundament mit schöner Aufrichtung. Ist mit 2,5 Jahren bereits über 1.40m gross, korrekt geimpft und entwurmt. Kann zur weiteren Aufzucht gerne bei uns bleiben.

Bei Interesse bitte Mail an fjallaborg@yahoo.de

Fotos folgen

Wallach 7-jährig, geboren in DK, verkauft

Brauner mit Mehlmaul. Vielversprechender Wallach mit Top-Abstammung, 1.43cm gross, kein Ekzem

 

Ein wunderschönes Pferd mit viel Potential der erst am Anfang seiner Ausbildung ist. Für den Pferdekenner der gerne ein Schnäppchen machen will und gerne selber ausbildet. Kein Ekzem, Ankaufsuntersucht

 

Wallach 11-jährig, geboren Dänemark, verkauft

Schimmel mit sehr viel Ausstrahlung. Taktklarer Tölt mit akzentuierten Bewegungen in schöner Haltung. Trabt und galoppiert am Zügel, ist fein geritten. Ein edles Reitpferd

 

 

Wallach 7-jährig, Dänemark, verkauft in die Schweiz

Der Tölt-Terminator :-)  schicke Bewegungen und doch sehr einfach zu tölten das ist dieser 7-jährige Wallach. Im Gelände total unerschrocken fleissig aber mit angenehmem vorwärts. Für jemanden mit ein bisschen Reiterfahrung DAS super Pferd und mit mehr Kraft noch deutlich Potential nach oben

 

Sandras Herz führte sie zu Röskur. Schon beim 1. Mal ausprobieren hat er ihr so gut gefallen dass keiner mehr an ihn heran kam. Also kam sie wieder zu uns in den Schwarzwald und hat einen tollen Töltausritt mit ihm gemacht, dann wars ganz klar, die beiden gehören zusammen. Im Oktober 17 kommt Röskur Sandra auf den Pfisterberg bei Uster. Wir freuen uns sehr, dass er auf diesem tollen Islandpferdehof sein neues Zuhause gefunden hat.

 

Wallach 9-jährig, geboren Dänemark, verkauft

Mausfalbe, zuverlässiger Freizeitpartner für die ganze Familie. 142cm gross und stabiler Körperbau. Sicheres Pferd im Gelände mit viel Tölt

 

Ankaufsuntersucht und Spat-geröngt

 

Piltur geht zu Alexandra und Frank in die Schweiz

Wallach 7-jährig, Dänemark, verkauft in die Schweiz

1.40cm gross, Tölt, Tölt und nochmals Tölt und dazu noch ein lustiger Vogel. Mit schelmischem Gesicht noch in den Strick beissen, am Zügel rumkauen usw. usw. fröhlich wie es sein soll :-) 

 

ankaufsuntersucht und Spat geröngt

 

Herzliche Gratulation an Ursi, die sich in diesen tollen Tölter verliebt hat

Stute 10-jährig, geboren Dänemark, verkauft

137cm gross, Stute mit ganz viel taktklarem Tölt. Super Spass-Pferd für die ganze Familie. Sehr sicher im Gelände, auch für Reiter mit wenig Erfahrung problemlos zu reiten.

 

Video gerne per Mail

Ankaufsuntersucht und Spat-geröngt, Röskva bleibt bei uns auf dem Hof und gehört nun Najana

Stute 8-jährig, geboren Dänemark, verkauft

Bildschöne Falbstute, gut ausgebildet, töltet sehr einfach. Absolut sicher im Gelände. Auch für Reiter mit weniger Erfahrung geeignet.

 

Sóley geht zu Ivo nach Schänis in die Schweiz

Wallach, 10-jährig, geboren Dänemark, verkauft

Viel super weicher Tölt, kann extrem langsam galoppieren. 146cm gross und sehr kräftig. Gewichtsträger, für den Reiter mit ein bisschen Erfahrung ein super super Reitpferd

 

Ankaufsuntersucht und geröngt

 

Pokki geht zu Alexandra und Frank in die Schweiz, zusammen mit seinem Freund Piltur

Wallach, 9-jährig, geboren Dänemark, verkauft in die Schweiz

9-jähriger Wallach, 144cm gross und sehr elegant. Ganz unkompliziert beim Reiten und super zuverlässig im Gelände, taktklarer Tölt. Bildschönes Anfängerpferd

 

Wallach 9-jährig, geboren Dänemark, verkauft

Sehr charmanter netter und ruhiger Wallach mit guten Gängen und viel Erfahrung. War oft das sichere Begleitpferd für die Jungpferde im Gelände. Er hat gute Gänge und könnte auch bei leichten Prüfungen gezeigt werden. Nicht für absolute Anfänger aber mit ein bisschen Erfahrung ein ganz tolles Pferd. 140cm gross

 

Ankaufsuntersucht und Spat geröngt, Kolbein ist in die Schweiz verkauft und lebt auf dem Haldenhof

Wallach 7-jährig, verkauft in die Schweiz

Laski ist seit ein paar Monaten bei uns und läuft in der Reitschule. Auch mit Kindern ist er total brav. Er ist ein Viergänger und hat Tölt den wir aber bisher nicht weiter gefördert haben. Er ist auf unserer Anlage total brav und macht alles positiv mit, im Gelände braucht er einen entspannten Reiter. Er ist nicht guckig, kann aber manchmal etwas sensibel reagieren.

 

Laski geht auf den Valurhof in die Schweiz

Wallach 7-jährig, geboren in Dänemark, verkauft

148cm gross, Fuchs mit Blesse und heller Mähne, der grösste Isi den ich kenne

 Frodi hat wunderbare Grundgänge und möchte alles so gut machen. Unser Goldschatz den wir schon richtig ins Herz geschlossen haben.

Top  Abstammung (ja auch bei einem Wallach kann das sehr interessant sein)

 

V        8.18 für Reiteigenschaften    8.15 für Exterieur

VV      9.05 für Reiteigenschaften,    8.35 für Exterieur     Ehrenpreishengst

MV     8.14 für Reiteigenschaften     7.93 für Exterieur

MVV   Elitehengst

 

Großer, süßer und sanfter Wallach. Hat gute Nerven, bleibt entspannt stehen wenn man auf ihm rumturnt. Tut sich mit tölten etwas schwer. Wer also ein sehr grosses hübsches Pferd sucht dem Tölt nicht so wichtig ist der wird mit ihm sehr glücklich.

 

Frodi steht auf dem Haldenhof in der Schweiz

Rómeó, Jg 2009 aus Dänemark, verkauft

Rómeó "Männername"

 

Brauner ohne Abzeichen 135cm gross, Klein aber oho :-)

Kerniger stämmiger Typ, Viergänger mit viel Tölt mit tollen Bewegungen. Vater Garri frá Reykjavik war jahrelang weltweit höchstgekörtester Hengst mit ganz vielen tollen Nachkommen. Mutter eine 1. Preis Stute.

Rómeó oh Rómeó wer wird Deine "Julia?" Rómeó ist für den tölterfahrenen Reiter ein Leckerchen, ob für Freizeit oder Sport. Claudia hat ihn im Gelände ausprobiert und war sicher und flott unterwegs :-)

(das verkniffene Gesicht war nur aufgrund des besch..... Wetters)

 

Romeo geht im Oktober 17 zu Priska in die Schweiz. Schon beim 1. Besuch hier auf dem Hof hat ihr Romeo sehr gut gefallen. Leider hatte er ein Eisen verloren und konnte nicht probiert werden. Nach vielen weiteren Pferden welche sie an anderen Orten probiert hat kam sie doch wieder zu uns zurück und hat sich in Romeo verliebt. Also hat auch er seine "Julia" gefunden. Gratulation zu diesem tollen Pferd und ja, wir kommen als Fans wenn Du doch mal starten willst mit ihm.

Fjallaborg

 

die Partnervermittlung für IHR Islandpferd

 

unten die Pferde, die 2017 glückliche Besitzer

in der Schweiz gefunden haben

Wallach 10-jährig, Dänemark, verkauft in die Schweiz

Wallach, 143cm gross und kräftig. Er ist ein 4,5-Gänger mit sehr viel einfachem Tölt. Sehr angenehmes Temperament, weder faul noch zu fest vorwärts. Er hat schon viel Erfahrung mit Geschicklichtkeitsparcours usw. Ein ganz toller Allrounder für jedermann zu Reiten. Kein Ekzem

Nordstjarni geht an den Islandpferdehof Solfaxi nach Münsingen

Wallach 8-jährig, Dänemark, verkauft in die Schweiz

Wallach 141cm gross, Hellfuchsfalbe mit weissen Abzeichen, ganz einfach zu tölten und wie man sieht auch von kleineren Kindern zu reiten. Aber keine Schlaftablette sondern einfach ein positiv mitarbeitendes Pferd.

Unerschrocken im Gelände. Kein Ekzem

 

geht zu Karin und Marcel auf den Beatenberg

Wallach 9-jährig, Dänemark, verkauft in die Schweiz

Wallach 145cm gross, Braun und einfach nur cool cool cool. Sehr guter Tölter, auch mit losem Zügel und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Super tolles Freizeitpferd mit dem macht wirklich alles machen kann. Für jedermann zu reiten

Kein Ekzem

Super-Sleipnir geht an den Islandpferdehof Solfaxi nach Münsingen

Stute 8-jährig Dänemark, verkauft in die Schweiz

Palomini mit Blesse, 1.38cm gross, kein Ekzem

 

Sehr sehr nette Stute die durch ihren ruhigen Charakter ideal für Familienpferd. Sie hatte 2016 ein Fohlen bekommen und ist erst seit kurzer Zeit wieder geritten

 

Edda geht ins Bündnerland,

Wallach 6-jährig, Dänemark, verkauft in die Schweiz

143cm gross, Falbe mit langer Mähne

 

Ein junger Wallach mit gutem Potential, gross und langbeinig mit harmonischem Gebäude. Er ist Fünfgänger der bei mehr Training durchaus in der Freizeitklasse gezeigt werden kann.  Obwohl er noch jung ist geht er alleine oder in der Gruppe gerne ins Gelände und ist total unerschrocken. Er hat schönen Tölt der von Anfang an taktklar und sauber war, auch die anderen Gänge sind sehr leicht zu reiten aber es fehlt noch etwas Kraft. 

 

 

Stute 7-jährig, Dänemark, verkauft in die Schweiz

141cm gross, Braun    BLUP 111

 

Stute mit sehr guter Abstammung

V        8.48 für Reiteigenschaften, 8.37 für Exterieur

VV     9.05 für Reiteigenschaften, 8.35 für Exterieur   Ehrenpreishengst

VVV  Orri frá Púfu  Ehrenpreishengst

 

MV     8.34 (4-Gänger) für Reiteigenschaften, 8.13 für Exterieur

MVV  Hrynjandi frá Hrepphólum, Ehrenpreishengst, Vater von 3 Weltmeistern

MMV  Adam frá Medalfelli, Ehrenpreishengst

 

Tölt Tölt Tölt .... sie ist eine schöne Stute mit viel Ausstrahlung. Sie trabt gut schreitet entspannt und galoppiert ausgeglichen. Die Lieblingsgangart ist aber der Tölt, der geht auch am durchhängendem Zügel.  Sie kann auch von Reitern mit weniger Erfahrung problemlos geritten werden. Hat sehr weiche Bewegungen.

 

 

Ljufa geht nach Münchenstein zu der erst 14-jährigen Vera.

 

Stute 6-jährig, Dänemark, verkauft in die Schweiz

140cm gross, Braun mit Stern     BLUP 100

 

Unser Töltsofa :-)  Sehr elegante vielersprechende Stute die aufgrund ihres Alters noch kleine Taktfehler haben kann. Zeigt schöne Ansätze und arbeitet kooperativ mit. Sie braucht noch mehr Kraft, ist aber sehr willig und obwohl sie noch jung ist schon sehr sicher. Man kann auch im Galopp die Zügel auf den Hals legen und sie läuft ruhig weiter, auch wenn man nebenbei noch mit der Gerte "fuchtelt"

 

Vaka geht auf den Islandpferdehof Solfaxi nach Münsingen. Andrea hat sie ausprobiert und gestrahlt. Vernunftshalber auch noch andere Pferde geritten und immer Kopf schüttelnd abgestiegen. Nein es blieb bei Vaka :-) so herzig

 

Wallach 9-jährig, Dänemark, verkauft in die Schweiz

140cm gross, Schimmel

 

Süsser Wallach Fünfgänger, robust gebaut. Mittleres Temperament, leicht zu reiten. Der erste der kommt wenn ich auf die Weide geh. Im grossen und ganzen sehr einfach zu reiten, geht alleine oder in der Gruppe, weiche Grundgangarten, ruhig und ausbalanciert. Positives Pferd mit sanftem Charakter. Familienpferd

ging auf den Islandpferdehof Heuberg

 

Vordis von Fjallaborg, Jg 2007, verkauft in die Schweiz

Von uns gezüchtete Stute mit hervorragender Abstammung, BLUP 112

Mutter Hrafntinna war unsere Stammstute. Hrafntinna war mehrfache Fünfgang-Gesamtwertung Gewinnerin der Schweiz und war zweimal an der Weltmeisterschaft. Hrafntinna hat Reiteigenschaftsnoten von 8.51, davon 9 für Pass.

Vater Brjann hat 9 für Tölt, Trab, Charakter und Gehwille und Form unter dem Reiter und 9,5 für Galopp. Er ist mehrfacher Deutscher Meister mit Irene Reber im Viergang und Tölt.

Vordis ist garantiert ekzemfrei, ist fein geritten hat aber viel Temperament. Sie töltet taktllar und hat viel Rennpass, den wir aber nicht ausgebildet haben. Aufgrund ihrer Grösse mit 1.33cm ist sie so günstig. Nur für erfahrenen Reiter, der hat dafür viel Spass :-)

 

Vordís geht zu einer Therapeutin für Hippotherapie in den Kanton Thurgau. Ja auch ein Pferd das gerne vorwärts läuft kann problemlos für Therapie eingesetzt werden, wenn der Charakter stimmt