SINDRI FRÁ YTRA-VALLHOLTI, IS 1989

Sindri- Zwergenname: der Funkensprüher

F: Kolfinnur frá Kjarnholtum
M: Vordis frá Ytra-Vallholti 

 

Stammbaum

In Memoria Sindri

 

Sindri hat mich 15 Jahre begleitet. Er war mein erster Fünfgänger und ich konnte viel von ihm lernen. Er war immer sehr zuverlässig und gut regulierbar. Mit seiner ruhigen Art hat er vielen Reitschülern wieder Vertrauen ins Reiten vermittelt und er hatte einen grossen Fanclub. Ein sehr liebenswertes Pferd welches wir sehr vermissen.

 

Leider musste er notfallmässig eingeschläfert werden. Claudia

Sindri ist ein äusserst liebenswürdiges Pferd. Fünfgänger mit gutem Temperament und schönen Bewegungen. Leider gab es bisher keine Turniersaison, in der er zeigen konnte, was wirklich in ihm steckt, da er immer vorher krank wird, er ist halt unser Sensibelchen...

Seit Sindri auf Fjallaborg ist, geht’s ihm prächtig. Er blüht auf, hat viel mehr Energie und wenn man um die Kurve kommt und er eine gerade Strasse sieht, dann gehen die Ohren nach hinten und er denkt nur an Pass, Pass, Pass. Ganz Sohn von Kolfinnur halt...

 

Sindri ist das Lieblingspferd von fast allen Reitschülern, viele von Claudia s Reitschülern haben auf ihm ihre erste Reitstunde, absolut zuverlässig freundlich, und vorsichtig ist er dann, und macht keinen falschen schritt.

 

Rufname "das Mäuschen" alias Speedy Gonzales..., er ist seit 1996 in unserem Stall.