SLEIPNIR FRÁ HÁRLAUGSTÖDUM, IS 1992

Sleipnir-Odins Pferd mit acht Beinen

F: Draupnir frá Hala
M: Vinda frá Hárlaugsstöðum

 

Stammbaum

Sleipnir wartet darauf, die Chefposition in der Herde zu übernehmen. Er ist ein kleiner Macho und will bewundert werden. Er ist ein ganz tolles Reitpferd und unser Gastpferd für unsere isländischen Freunde.
Mit Sleipnir hat man das ultimative Reitgefühl, mit ihm durch den Schwarzwald zu tölten ist einfach nur toll. Natürlich hat er wie all unsere Pferde eine solide Ausbildung erhalten aber Sleipnir selbst findet es unter seiner Würde, dressurmässig gearbeitet zu werden. Er ist schliesslich ein Islandpferd und wenn man ihm diesen Freiraum gewährt, dann gibt er einfach alles und dankt es mit wehender Mähne und stampfenden Beinen.

 

Sleipnir hat im Oktober 2011 den Stall gewechselt und ist nun bei Andrea Dinter. Er hat mit Andrea eine neue Bezugsperson und das geniessen beide. Andrea, da hast Du Dir echt ein tolles Pferd ausgesucht!

Rufname Schleipi er ist seit 1999 in unserem Stall.