Herzlichen Glückwunsch Kristina, Mimir ist in der Schweiz

Mimír, Jg 2007, Färoer-Inseln, verkauft

Mimír "Riese der den Brunnen der Weisheit besass"

 

Fuchs mit Stern, der sanfte Riese. Mit 146cm Stockmass und kräftigem Körperbau ist er ein toller Tölter für die ganze Familie. Sehr einfach zu reiten mit angenehmem Temperament, immer taktklar. Ein Feierabendpferd, abends müde von der Arbeit kommen, satteln und geniessen.

Lief schon kleine Turniere

Sehr sympatisches junges Pferd mit dem man einfach alles machen kann. Ältere Wallache vor sich hertreiben, oder als Reitpferd geritten werden mit Jungpferd daneben, Filu hat wirklich Nerven wie Drehtseile. Dazu eine tolle Farbe und schöne Aufrichtung. Filu wurde von unserer Jungpferdefrau Annemarie sorgfältig mit Bodenarbeit und Longieren aufs Reiten vorbereitet. Nun geht er problemlos alleine ins Gelände und ist einfach ein richtiger Sonnenschein. Von Anfang an zeigte er viel taktklaren Tölt mit schönen Bewegungen. Er ist sehr höflich und freundlich und ein absoluter Hingucker. Zur Zeit ist er 1.38cm gross und kräftig aber natürlich noch im Wachstum. Korrekt geimpft und entwurmt. Kein Ekzem. Kann zur weiteren Ausbildung gerne bei uns bleiben. Reitvideo können wir gerne mailen.