EINAR ØDER MAGNUSSON

In Memoria Einar Öder Magnússon

17.2.1962-16.02.2015

Lieber Einar, vielen vielen Dank für alles was ich von Dir lernen durfte. Es war eine Ehre Dich kennen zu lernen. Den Respekt und die Liebe für die Pferde werde ich auch in Zukunft ins Training einfliessen lassen. Wir beide haben gerne Gin Tonic miteinander getrunken und so ist nun mein Trinkspruch "auf Einar Öder Magnússon"

Einar, ein Mann mit viel Persönlichkeit.

 

Einar hatte mehrere Jahre das Schweizer Team trainiert und so kam Claudia in Kontakt zu ihm. Seither sind die beiden gut befreundet und Fjallaborg und Halakót arbeiten auch geschäftlich zusammen. Einar hat Claudia geholfen eine kleine aber tolle Zucht in Island aufzubauen. Wenn immer wir in Island sind, freuen wir uns auf einen Besuch bei Einar und Svana. Die herzliche Gastfreundschaft, interessante Gespräche, Fondue und Wein und dann philisopieren im Hot Pot, einfach schön.

 

Einar, selbst jahrelang sehr erfolgreicher Reiter hat sich als Trainer in ganz Europa einen anerkannten Namen gemacht. An der Weltmeisterschaft 2009 war er erstmals der Teamchef des isländischen Teams und konnte stolz auf die Erfolge seiner ReiterInnen sein. Ein Job der viel Fingerspitzengefühl, Diplomatie aber auch Durchsetzungswille braucht und das zeichnet Einar aus.

 

Er steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wenn er wieder abreist werden wir immer etwas wehmütig, und freuen uns halt wieder aufs nächste Treffen. 

 

Einar geht in den grössten und nobelsten Pferdeanlagen ein und aus. Trainiert mit den besten Reitern und Pferden und was ist seine Meinung über Fjallaborg "Wenn ich ein Pferd wäre möchte ich hier leben". Ein schöneres Kompliment gibts wohl nicht.

nach oben                                                                                                                                zurück