DÝRI VON FJALLABORG, D 2005

Dýri - Der Kostbare, der Seltene

F: Fengur frá Ibishóli
M: Rúna von Asbeck

Dýri bei Haukur, Freyelhof
Dýri bei Haukur, Freyelhof

Als zweites auf Fjallaborg geborene Fohlen hat uns Rúna einen kleinen Hengst geschenkt. Der kleine ist wohlauf und erkundet bereits seine Umgebung. Da er zu früh zur Welt kam, war seine Mutter während der Geburt von unserer Stutengruppe umrahmt, die bestens auf die beiden acht gebeben hat.

Schon als Fohlen war klar, er ist etwas besonderes, deshalb auch sein Name. Dýri zeigt sehr schönen Tölt, Vater Fengur frá Ibishóli lässt grüssen.... und da wir selbst eine Hengstweide haben, ist er bei uns aufgewachsen und ging dann zum Anreiten erstmal zu Haukur Tryggvason und dann weiter zu Suzan Beuk, die folgendes über ihn sagt:.  
"Dyri
ist ein hochtalentierter Fünfganghengst mit großartigen Möglichkeiten im Tölt.
 Dyri ist ein auffallend bewegliches Pferd. Er bewegt sich mit lockeren, großen Bewegungen aus der Schulter, hat eine sehr gute, aktive Hinterhand und kann sich für ein junges Pferd umwerfend gut formen.  
Dyris Charakter lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Er ist höflich, respektvoll, hat gutes Temperament und eine sehr feine Reaktion. Dyri lernt sehr schnell und will die ihm gestellten Aufgaben immer richtig machen. 
Dyri kann bei weiterer Ausbildung ein echter Star in Sport und Zucht werden!"

 

Dyri hat viele Erfolge vorzuweisen, worauf wir sehr stolz sind.

Leider hat Dyri dann mehrmals den Stall gewechselt, was uns sehr geärgert hat denn die Abmachung war klar anders gewesen. Nun steht er in Österreich und wir hoffen, dass er dort bleiben darf. Seiner neuen Besitzerin wünschen wir viel Spass und Erfolg mit diesem Ausnahmepferd.

nach oben  noch mehr Bilder