HEKLA FRÁ SKAMMBEINSSTÖÐUM 1, IS 1994

Hekla - Name eines Berges

F: Svartur frá Unalæk
M: Friða frá Skammbeinsstöðum 1

VERKAUFT

Hekla war auf Holtsmúla, dem Hof von Siggi Saemundarson, dem isländischen Equipchef. Sie wurde dort sehr vielseitig eingesetzt. Einerseits wurden mit ihr die Pferde zum Hof getrieben, das bedeutet, dass sie sehr zuverlässig und kooperativ ist und gute Nerven hat, andererseits wurde sie am Turnier gestartet und lief die Super-Zeit von 7.7 Sekunden im Speedpass. Sie ist also ein richtiges Rennpferd. Sie hatte in Island bereits ein Stutfohlen welches im Jahr 2005 5-jährig bereits als 1.Preis-Stute gekört wurde. Wir sind von ihr voll überzeugt als Reit- und Zuchtpferd und freuen uns, dass sie uns dieses Jahr ein tolles Stutfohlen von Garri frá Reykjavík geschenkt hat, die kleine Engilfríð von Fjallaborg. Da das Fohlen sehr spät auf die Welt kam, wollten wir nicht mehr zum Hengst fahren sondern verschieben das ganze auf nächsten Frühling.
Jeden Morgen begrüsst uns Hekla mit einem freundlichen Brummeln und wenn die Nüstern dann so fibrieren, ist es einfach so süss.
2008 wurde die schöne Villimey von Fjallaborg geboren eine Tochter von Snar frá Kjartansstöðum. 2009 kam Feiminn von Fjallaborg eine Tochter von Elrir frá Heidi zur Welt.
2009 wurde Hekla von Gjafall frá Katknos gedeckt, einem sehr vielversprechenden Sohn von Garri frá Reykjavík (VM Stefnir frá Sandhólaferju). Im Sommer 2010 ist ihr Fohlen Heidur von Fjallaborg zur Welt gekommen.
Die Tochter von unserer Hekla, Hnoss frá Holtsmúla 1, wurde mit Total 8.08 gekört
Folgende Erläuterungen zu den Gängen:
8.5 Tölt, Raumgriff und Tempo, weite Bewegungen
8.5 Trab, sicher, weite Bewegungen, gute Sprungphase
5 Pass
9 Galopp, schnell, gute Sprungphase, klarer Takt
8.5 Charakter und Gehwille, eifrig
8.5 Form unter dem Reiter, sehr schöne Aufrichtung, schöne Haltung
8 Schritt


Rufname Hekla, sie ist seit 2005 in unserem Stall.

Nachkommen von Hekla

Name Geburtstag Info FEIF-ID Vater
Heiður von Fjallaborg 22.06.2010   Gjafall fra Katknøs
Feiminn von Fjallaborg 09.07.2009                                     Elrir frá Heiði
Villimey von Fjallaborg 01.08.2008 CH2008202397 Snar frá Kjartansstöðum
Engilfríð von Fjallaborg 10.09.2006 CH2006202310 Garri frá Reykjavík
Hnoss frá Holtsmúla 1 01.01.1999 IS1999286692